Sie sind hier: Startseite » Computertipps » Vista » Anwendungen

Vista-Datensicherung mit WMBackup

Datensicherung Windows Mail; IE und Firefox


Standardmäßig ist man es ja von XP gewohnt, das die Datensicherung über spezielle Zusatz-Software durchzuführen ist.

Leider hat sich dieser Umstand auch unter dem neunen Betriebssystem Vista nicht geändert.

Hilfe naht durch ein kleines und feines Programm, welches sich WMBackup nennt und eigentlich seinen Schwerpunkt auf die Sicherung des Vista internen Programms Windows Mail legt.

Funktions-Umfang:Differenzierte Ordnerauswahl für Backup-Sicherung

Auswahl aller oder einzelner Mail-und Newsgroups-OrdnerIm Weiteren die Sicherung von Windows Kontakten, Filtern, Regeln, Signaturen, Benutzerwörterbüchern und vielem mehr

Wie oben bereits angesprochen gibt es noch das Schmankerl, das man auch seine Favoriten/Lesezeichen aus dem Internet Explorer und dem Firefox sichern kann.

Weitere Highlights:Kryptische Verschlüsselung der Daten, durch Eingabe eines Passwortes

Automatisierung des Backups durch Anlegen einer Batch-Datei

Reporterstellung mit DruckausgabeDas Programm selber ist Freeware und liegt in der Version V0.98 vor.

Den Download findet Ihr auf der Herstellerseite: WMBackup

Update auf Version 0.99.15

WMBackup hat eine Frischzellenkur bekommen.

Es erfolgten Fehlerbeseitigungen und das Oberflächen- und Icondesign wurden erneuert.

Changelog und Download-Möglichkeit beim Anbieter WMBackup

Autor

Paulemann (Pseudonym Teamchef Bernd)
geschrieben im Original am 29.03.2007

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 3675.