Sie sind hier: Startseite » News

Drahtlose Stromübertragung von Intel presentiert


Intel hat vorgeführt, was vielleicht in nicht all zu langer Zeit die drahtlose Computerarbeit ein wenig revolutionieren wird.

Strom aus der Steckdose, bisher immer notwendig, wenn man mit seinen Geräten mobil sein wollte,

könnte als bald durch die Luft übertragen werden.

Die gegenwärtigen erfolgreichen Forschungsarbeiten von Intel demonstrieren in einem Versuchsaufbau eindrucksvoll, wie weit bereits der

gegenwärtige Stand ist.

Innerhalb einer Reichweite von 60 Zentimeter war es möglich, eine 60 Watt Glühbirne zum Leuchten zu bringen.

Gut, es wird bestimmt noch einige Zeit ins Land gehen bis es möglich sein wird seine Heimelektonik kabellos mit Strom zu versorgen,

aber der Anfang ist da.....

Hier kann man sich das Video dazu

Quelle der Information: ComputerBase

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2103.