Sie sind hier: Startseite » News

Patch Day Dezember-Problem Internet Explorer

Seit dem letzten Patch Day haben verschiedene User Probleme mit dem Internet Explorer 6 und 7 und das unter den Betriebssystemen Windows XP und Vista.

Schuld ist das Update 942615, welches im Security Bulletin MS07-069 von Microsoft beschrieben wird und eigentlich 4 kritische Lücken im System stopfen soll.

Leider scheint hier aber irgend etwas nach hinten los zu gehen. Während es auf den verschiedenen Rechnerkonfigurationen problemlos läuft, klagen andere User über Inkompatibilitäten. Verschiedene Internetseiten können nicht aufgerufen werden, der Internet Explorer verweigert den Dienst....
Oftmals läßt sich der Internet Explorer nur noch mit dem berühmten Klammergriff, über den Task Manager schließen.

Microsoft selbst, schweigt sich über den Fehler und dessen mögliche Beseitigung noch aus.

Zwar ist es über die Systemsteuerung möglich dieses Update wieder zu entfernen, jeder User sollte aber abwegen, ob damit nicht die eigene Sicherheit ausgehebelt wird.

Bleibt zu hoffen, das Microsoft das Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommt. Das nennt man dann "Patch den Patch".

Quelle der Info: Heise Online

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 2540.