Sie sind hier: Startseite » News

TuneUp Utilities 2008 - Die Vorschau

Die Entwickler von TuneUp Utilities tüfteln gegenwärtig an der Fertigstellung der Version 2008, die Ende November in den Handel kommen soll.

Die neuen Feature

  • vollkommen überarbeitet Nutzerführung, die die Bedienung des Tools weiter vereinfachen und noch anwenderfreundlicher machen soll,
  • verschiedene neue Funktionen zur Leistungssteigerung und Aufräumens des Systems,
  • integrierte Funktion zur Defragmentierung der Festplatte(n),

Die beiden Gründer von TuneUp, Christoph Laumann und Tibor Schiemann äußerten, das die einzelnen Funktionen so gruppiert sein werden, dass Nutzer aufgabenorientiert vorgehen können. Künftig werden sich zum Beispiel alle Tools, die die Leistung des Rechners erhöhen sollen und unter anderem dabei auch Speicherplatz einsparen, in speziellen Bereichen zu finden sein.

Laut Ankündigung wird auch wieder ein Betatest durchgeführt. Ob öffentlich oder ob nur registrierte TuneUp Nutzer dazu eingeladen werden, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Quelle: PCWelt Online

Wer den Mut hat: Beta Tester gesucht!

Seit heute kann man sich auf der Seite von TuneUp als Beta Tester bewerben.
----------------------------------------------------
Achtung! Tipp!

Beta und Alpha Versionen sollte mann nicht in einer produktiven Umgebung installieren.

Das Mindeste, wenn man es doch machen möchte, ist die Erstellung eines Systemwiederherstellungpunktes.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2996.