Sie sind hier: Startseite » News

Vista-Ultimate: DreamScene endlich da!

Gestern Abend wurde von Microsoft nach langer Wartezeit endlich DreamScene für alle Vista User, die die Ultimate Version benutzen, zur Verfügung gestellt.

Es ist die finale deutsche Version und wird im Update Center, unter Windows Ultimate-Extras zur Verfügung gestellt. Der Download veranschlagt 22,1 MB. Anschließend ist der Rechner neu zu starten. Jetzt bitte nicht wundern, denn es wurde erst einmal das Grundpaket des Programmes installiert.

Der 2.Schritt ist, das man wiederum das Update Center aufruft und jetzt noch einmal nach Updates suchen lässt. Erst jetzt wird das Installationspaket für DreamScene, welches noch einmal mit 59,7 MB zu Buche schlägt, angezeigt.

Nach der Installation kann man jetzt mit einem Rechtsklick auf einer freien Stelle des Desktops unter

Anpassen>Desktophintergrund>Windows-DreamScene-Inhalt

einen animierten Desktop-Hintergrund auswählen.

Auf dieser Seite habe ich diese Hintergründe bereits einmal ausführlich vorgestellt.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 2179.