Sie sind hier: Startseite » News

Windows 7 - Der Vista Nachfolger

Wird das Logo so aussehen?

Langsam aber sicher wird es Zeit mit der Berichterstattung zu Windows 7 zu beginnen,
dachte ich mir schon längere Zeit und am heutigen Tag,
nach dem wieder Meldungen im Web kursieren, wo selbst Bill Gates zu diesem Thema zitiert wird,
wird es Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.

In loser Folge werde ich in diesem Bericht Neuigkeiten zum Vista Nachfolger Windows 7 einstellen.

Bill Gates äußert sich öffentlich

Datum meines Eintrages: 13.05.2008

Bill Gates, der in der vergangenen Woche eine Asien Reise hinter sich brachte, wo es unter anderem um die verunglückte Übernahme von Yahoo ging, machte in Japan auch erstmals Angaben zum Vista-Nachfolger Windows 7.

Hier einige Auszüge seiner Rede, die ich hier mal als neue Features von Windows 7 vorstelle:

  • Windows 7 wird effizienter sein,
  • weniger Speicherbedarf,
  • Mobiltelefone werden die Möglichkeit der Einbindung in das Betriebssystem finden,
  • Datenabgleich zwischen mehreren Computern wird ermöglicht,
  • Es wird eine Zusammenarbeit/Verbindung zu anderen Geräten ermöglicht, die die beste Plattform für Spiele darstellen wird,
  • Upgrade-Funktion zu früheren Windows-Versionen wird verbessert,

Bill Gates gab noch einmal offiziell kund, das es 2 bis 3 Jahren dauern wird, bis der Nachfolger von Vista marktreif sein wird.

Quelle dieser Information: WinFuture

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 2868.