Sie sind hier: Startseite » Paulemann-World » Impressionen

Unsere China Rundreise Februar/März 2009

In diesem Jahr haben wir wieder ein neues Land entdecken können.

China....das Land, das viele Eindrücke bei uns hinterlassen hat.


Unsere Rundreise führt uns vom 21.02.2009 bis 04.03.2009 in das eindrucksvolle Reich der Mitte.

Wir hatten hautnah die Möglichkeit 5000 Jahre alte Geschichte und Traditionen kennen zu lernen.

Nach einem langen Flug und einem Zwischenstopp in Shanghai erreichten wir am zweiten Tag Peking, wo die Rundreise begann.

Peking

  • Bummel über den Platz des Himmlischen Friedens, wo bis zu einer Millionen Menschen Platz finden und der mit seinen 39,6 ha Fläche zu den größten befestigten Plätzen der Welt gehört.
  • Ihr findet im Anschluß ein paar Bilder, die die Größe des Platzes und ein paar Sehenswürdigkeiten, wie das Denkmal des Volkes, das Mausoleum von Mao Zedongs und die Große Halle des Volkes darstellen.

Hier wiederum ein paar Bilder zum Platz des Himmlischen Friedens und zum Kaiserplatz.

Für alle, die es nicht wissen, der letzte Kaiser dankte 1912 ab.

Was wäre eine China Reise ohne den Besuch der Großen Mauer?!

Diese besuchten wir bei Badaling.


Ganz schön windig dort oben gewesen.
Klickt mal auf das untere Foto....

GrosseMauer

Xian-Chongqing-Yichang-Wuhan


Wie Ihr an der Überschrift erkennen könnt, waren wir die nächsten Tage weit unterwegs.

Zwei Zwischenflüge und eine Yangtze-Kreuzfahrt sorgten dafür, das keine Langeweile aufkam.

In Xian besuchten wir die berühmte Terrakotta Armee, die Stadtmauer und die Wildganspagode.

In Chongqing, die Stadt, die wir per Flugzeug erreichten, schifften wir zur Kreuzfahrt ein und erlebten die Schönheit des Yangtze Flusses und konnten den beeindruckenden Staudamm in Yichang besichtigen.

Nach der Ausschiffung in Yichang ging es dann mit dem Bus weiter nach Wuhan. Hier besichtigten wir das Provinsmuseum Hubei mit seinen über 2000 Jahren alten Glockenspiel.

Auch hier wieder ein paar Bilder.

Shanghai


Der Abschluß unserer Reise führte uns nach Shanghai. Natürlich wiederum erreicht mit dem Flugzeug von Wuhan.

Shanghai, eine Stadt, was sage ich, eine Superlative, die man einfach mal betreten haben muß.

Der JinMao-Tower

Der JinMao Tower ist nach dem Fernsehturm(468 Meter) das zweithöchste Gebäude in China. Er ist 420,5 Meter hoch.

Wir befanden uns auf der Aussichtsplattform in der 88.Etage(340 Meter) und hatten hier eine gute Aussicht auf Shanghai.

Bei Tage und bei Nacht(hier vor allem) unbeschreiblich beeindruckend.

Eine Prachteinkaufsstraße bei Nacht


Zusammenfassend ein paar Bilder von Shanghai....

Die Rundreise in China war interessant und abwechslungsreich.

Wir haben viel gesehen und genügend Eindrücke mit genommen.

Sollten Fragen sein, die im Zusammenhang mit einer oder unserer China Rundreise stehen, benutzt einfach die unten stehende Kommentarfunktion.

Fragen und Kommentare zur Reise

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 5958.