Sie sind hier: Startseite » Paulemann-World » Impressionen

Unsere Thailand-Reise Januar/Februar 2008

Urlaub im Land des Lächelns.....


Unser Haupturlaub führte uns dieses Jahr für 14 Tage nach Thailand.

Gleich vorneweg, es war beeindruckend, was wir dort zu sehen bekamen....

Bangkok - 1. und 2.Tag

Die ersten zwei Tage verbrachten wir in Bangkok.

Nach einem Besuch des Chinesenviertels im Herzen der Stadt, besuchten wir Den Tempel " Wat Trimitr ", wo ein Buddha ausgestellt ist, der vollkommen aus Gold, ein Gewicht von 5,5 Tonnen hat.

Photogalerie Bangkok

Bangkok Bangkok Bangkok
 um die Bildergalerie zu öffnen klick auf ein Bild

Beeindruckend waren nicht nur die Tempelanlagen, nein auch die Bootsfahrt mit dem Langschwanzschiff, die uns durch die Klongs von Bangkok führte.

Eine reale Welt, ausserhalb der Touristenströme...

Rundreise

Die nächsten Tage führte uns unsere Rundreise in folgende Städte und deren beeindruckenden Anlagen:

Ayutthaya - Sukhothai

- Ayutthaya, eine ehemalige Königsstadt von Thailand, die 1767 von den Burmesen zerstört wurde.

- Tempel Viharn Phra Mongkol Bopitr

- Wat Phra Si Sanphet und Wat Panan-Choeng mit alten Pagoden

Photogalerie Rundreise

Thailand-Rundreise Thailand-Rundreise Thailand-Rundreise
 um die Bildergalerie zu öffnen klick auf ein Bild

Sukhothai - Sri Satchanalai - Ching Mai

- Besuch mehrerer Tempelbauten un Buddhastatuen, unter anderem Wat Mahathat

- Ruinen des alten Palastes und Tempels in Sri Satchanalai

- Bergkloster Wat Doi Suthep in Chiang Mai, das über eine gewaltige Steintreppe(oder für Faule mit dem Fahrstuhl) von 3000(?) Stufen zu erreichen ist

Chiang Mai - Elefantencamp

Eines der eindruckvollsten Erlebnisse, die wir in Thailand hatten, war wohl der Besuch des Elefantencamps, welches sich ausserhalb von Chiang Mai, im natürlichen Urwald von Thailand befindet.

Schon einmal Elefanten gesehen, die Mundharmonika spielen?!

Klicke einfach mal auf das untere Bild.....

Elefant

Hier werden alte und junge Elefanten ausgebildet, die auf Grund jahrhundertjähriger Tradition mit dem Volk in Thailand verbunden sind.

Die Zeit als reine Arbeitselefanten ist aber vorbei, da in Thailand in den Wäldern keine Abholzaktionen mehr durchgeführt werden und sich die Natur langsam wieder erholen kann.

Photogalerie Elefantencamp Chiang Mai

Elefanten-Camp Elefanten-Camp Elefanten-Camp
 um die Bildergalerie zu öffnen klick auf ein Bild

Ihr habt übrigens richtig gesehen. Die Elefanten malen vollkommen selbstständig Bilder.

Die Führer tauschen lediglich die verschiedenen Pinselgrössen und bedienen die Pinsel mit Farbe.

Die Bilder finden übrigens einen reißenden Absatz. Ab 40 Euro ist man dabei.

Der Ausritt mit unserem Elefanten führte uns in das Dorf der Langhalsfrauen.....

Kanchanaburi am River Kwai

Hier besuchten wir die berühmte Brücke am River Kwai.

Bekannt wurde sie durch die Verfilmung des Romans: "Die Brücke am Kwai" .

Photogalerie River Kwai

River-Kwai River-Kwai River-Kwai
 um die Bildergalerie zu öffnen klick auf ein Bild

Auszeit-----Badeurlaub

Nach unserer Rundreise, die uns durch Zentral - und Nordthailand führte, hatten wir noch 4 Tage Badeurlaub.

Photogalerie Badeurlaub Hua Hin

HuaHin HuaHin HuaHin
 um die Bildergalerie zu öffnen klick auf ein Bild

Unser Hotel, das Evason Hua Hin & Sixsense Spa, war mehr eine riesige Parkanlage, auf der verstreut einzelnde Gebäude standen.

Hier wiederum waren einzelnde Appartements, die den Urlaubern bereitgestellt wurden.

Die Anlage war wunderschön.

Eine große Poollandschaft rundete die Sache ab.

Wir selber benutzten aber das Meer - Golf von Siam - um unsere Badegelüste zu befriedigen. Was kann schöner sein....

Resümee

Der Urlaub war phantastisch......

Haben Euch die Bilder gefallen?!

-- Keine Kommentare -- | Neuer Eintrag

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1010.